Über mich

Ich heiße Peter Zuehlke, gelernter und bekennender Koch, Naturmann, Angler, Irgendwannjäger und Qualitatist mit dem Hang zum Selbermachen anstatt selber zu kaufen.

Aufgrund meines Eigenanspruchs habe ich in meiner Laufbahn schon einige Restaurants von hinten gesehen, Mit Einsätzen auf Kreuzfahrtschiffen und in Österreich waren dies ganze 19 Stationen.

Da mich jedes Mal ein starkes „Unwohlgefühl“ übermannte, wenn ich in eine Küche kam, in der eher eine scharfe Schere als ein scharfes Messer gefragt war, war irgendwann die Zeit gekommen, etwas Eigenes auf die Beine zu stellen.

Und so entstand nach fast zwei Jahren Planung und Sanierung Gut Walden – nicht nur um mich selbst zu verwirklichen, sondern um jedem einen Platz zu bieten, der echtes Handwerk schätzt und wissen möchte was er isst.

 

 

 

 

 

Einblick in die Küche

Unsere Partner

Die Bäckerei Kästele aus Bobingen

Die Bäckerei und Konditorei Kästele ist ein traditioneller Familienbetrieb, die größten Wert auf täglich frische Produkte legt. Sie besteht seit dem Jahr 1902 und wird nun in der bereits vierten Generation von Christine und Markus Kästele geführt. Alle Produkte werden in Handarbeit von Bäckern und Konditoren in der hauseigenen Backstube gefertigt. Diese befindet sich direkt hinter dem Laden. Durch den Wegfall von Transportwegen ist optimale Frische garantieren.

Der Forellenhof Schindler in Eppishausen

 

Das Gemüsefeld